Montag, 17. März 2014

Die Welt in meinen Augen

Die Welt in meinen Augen

Wie seht ihr eure Welt?
Frage mich was ihr seht,
ob sie euch gefällt,
ob ihr mich versteht?

Viele in meinem Alter,
ob sie abgeschieden sind?
gibt es einen Schalter?
Oder sind sie einfach blind?

Sehn nur Handys, Jungs(/Mädchen) und Mode,
meine Seele tut so weh,
ich wüsst gern ne Methode,
um zu zeigen wie ich die Welt seh.

Versinke gedanklich im hier und jetzt,
drifte manchmal ab,
die andren besorgt und entsetzt,
schaufeln schon mein Grab.

Was ist denn mit der los?
Will plötzlich nur noch schweigen!
Es ist doch hoffnungslos,
wie kann ich es ihnen zeigen?

Ich seh den Baum dort nicht,
sondern ein Wunder der Natur,
er strahlt heller als Licht,
graziös mit zauberhafter Statur.

Siehst du dort den Bach?
Spielt eine Sinfonie,
selbst wenn er fließt so schwach,
hörst du die Melodie?

Mitten im Wald, so grün,
mach doch die Augen auf!
Alles scheint zu erblühn,
Nimm alles in dich auf.

Seht ihr nun diese Welt?
Dafür bleibt doch Zeit,
denn wenn euch dies entfällt,
dann tut ihr mir nur leid.

Wie gefällt es euch ? :/

Konnte man mir überhaupt folgen? 

Ellen






















2 Kommentare:

  1. Uff... ganz schön lang (und gut). Du hast mir die Augen geöffnet:) Deine Welt muss... DU sein!:) Worte die auch noch unterworte haben, zeigen deine Welt.

    AntwortenLöschen