Donnerstag, 6. Februar 2014

Blogger packen aus Tag.

Hi ihr lieben,
ich wurde von  (http://catas-welt.blogspot.de/) getaggt. Dankeschön dafür. :) 

Hier sind die Regeln:
- Verlinke den Blogger der dich getaggt hat
- Beantworte die Fragen
- Tagge mindestens 5 weitere Blog's

Hier sind die Fragen:

1. Welche Art von Blog liest du am liebsten? Und warum?
Ich lese am liebsten einerseits andere Schreibblogs,weil man sich so untereinander gut austauschen kann und weil ich eben einfach gerne Geschichten lese. Außerdem lese ich sehr gerne Bücherblog's, denn so bin ich Bücher mäßig immer auf dem neusten Stand - auch wenn meine WULI immer größer wird -.

2. In welchen Laden gehst du, um gerne Einzukaufen?
Am allerliebsten zu Hugendubel, aber auf andere Bücherläden wie Rüffer, Weltbild und Gandalf (auch wenns kein reiner Bücherladen ist) sind toll.

3. Welchen Blog liest du am längsten?
Rosenrot ist alleine von Luisa. Denn durch sie habe ich auch von Blogger erfahren und wollte es dann auch mal versuchen. :D

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert und warum?
Uh, ich glaube das war irgendein Bücherblog der mir gut gefiel. Ich weiß aber nicht mehr welcher, dass tue ich nämlich andauernd. 

5.  Welche Blogs favorisiert du? Und Warum?
Das sind mir jetzt zu viele. Ich gucke, wenn ich gerade dabei bin sogut wie alle guten Blogs durch. Favoriten habe ich dabei viele. :)

6. Magst du Bloggerparaden,Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selber welche, oder nimmst du daran teil?
Ich finde es immer interessant, wenn andere dabei mitmachen. Ich selbst bin weder dazu gekommen eine zu veranstalten oder an so etwas Teilzunehmen. Vielleicht hole ich das irgendwann mal nach. Aber die Idee ist cool. Obwohl ich an kleineren Aktionen schon Teilgenommen habe.

7.Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und warum?
Wer ständig auf Bücherblog's herumhängt, kauft eben sehr viele Bücher. Es kommen immer neue Tolle Buchvorstellungen und Rezi's da habe ich meine Hände im Buchladen nicht mehr unter Kontrolle.

8. Planst du deine Post für den Monat? Und wie kommst du auf Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
Ich plane meine Post nie. Ich schreibe einfach drauflos. Die Postideen fliegen mir in meinem Kopf und wenn ich eine Geschichte oder ein Gedicht fertig habe, überlege ich ob ich es posten soll. Manchmal grabe ich auch mal alte Geschichten oder Gedichte aus. Inspirieren tun mich allein meine Worte im Kopf. Sie überfallen mich und ich schreibe sie auf.

9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare, Mails usw?
Ja, ich habe einfach den drang meinen Kommentatoren zu antworten und finde es schrecklich die schönen antworten, kommentarlos zurück zulassen.  

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen.
Nur einen. Nicht aufgeben. Man braucht Zeit um bekannt zu werden und nicht Enttäuscht sein, wenn es noch wenig Leser sind und nicht unter jedem Beitrag Kommentare sind. Es dauert seine Zeit bis man von jemanden bemerkt wird, aber irgendwen  erreicht man immer. Auch ich kämpfe noch um mehr Leser und bin über jedes Kommentar glücklich. :)

Das war es von mir. Jetzt seid ihr dran. ;)

Ich tagge:

Ellen



Kommentare:

  1. Wow dankeschön!
    Ich freu mich total, dass ich von dir getagt wurde!
    Allerdings möchte ich keine ellenlange Fragebogen auf meinem Blog mehr haben (hab ja erst aufgeräumt) und werde daher nicht mitmachen. Allerdings werde ich dich als Dankeschön in einen meiner nächsten Posts verlinken :)

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dass kann ich verstehen. Danke. :)

      Löschen
  2. Danke für´s taggen, ich habe mitgemacht: http://beckyleinchen.blogspot.de/2014/02/blogger-packen-aus-tag.html :)
    LG Becky ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab dich getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst :)
    http://colour-shock.blogspot.de/2014/02/liebster-award.html

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, da freue ich mich, aber da ich hier erstmal wieder eine Tagpause machen werde, kommt dieser Tag auf meinen anderen Blog. :)

      Löschen
  4. Hay ich habe dich getagt also wenn du lust hast mach doch mit ;D

    http://lieben-leben-buecherlesen.blogspot.de/2014/02/5-bucher-von-der-wuli-tag.html#comment-form

    Liebe Grüße Lara ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar mach ich mit. Danke fürs Taggen. Aber der Tag geht auf meinen Bücherblog :)
      http://theshadowofdragonfly.blogspot.de/
      Ich mache den tag vermutlich morgen oder übermorgen. ;)

      Löschen