Samstag, 1. Februar 2014

Meine Top 10 "Schreibe"lieder. Musik, die Inspiration zum schreiben. ♥

Musik ist für mich der Schlüssel zum schreiben. Ich kann mich gleich viel besser konzentrieren und alles klappt von ganz allein, sodass ich nicht einmal darüber nachdenken muss. Die Story, die Landschaften und vor allen die Personen sind lebendig geworden und schreiben ihre eigene Geschichte durch meine Hände. Zumindest wenn es Musik gibt, die mir gefällt und die gut zu der Situation und meiner Stimmung passt. Dann ist es am leichtesten.
Ich habe mir gedacht mal eine Liste mit den besten Lieder zu erstellen, die mir momentan beim schreiben helfen. Dies ändert sich immer wieder, doch die Lieder die es mir zur Zeit total angetan haben und zum schreiben Perfekt sind zähle ich mal auf.
Meine momentanen Top 10 schreibe Lieder. :D

1. „When i was younger“ von Liz Lawrence
2. „The A Team“ von Ed Sheeran
3. „Skinny Love“ von Birdy
4. „Hanging on“ von Ellie Goulding
5. „Citis Alive“ von The darling buds (Ja, ich finde Jamie Campbell Bower wirklich cool. :D)
6. „A thousand years“ von Christina Perri
7. „Hey Brother“ von Avicii
8. „Dead in the water“ von Ellie Goulding
9. „Mine“ Taylor Swift
10. „Poison & Wine“ von the Civil Wars.

Keine besonders originellen oder herausragenden (ich finde sie wundervoll) Lieder, aber mich inspirieren sie total zum schreiben. Hier besonders das erste. Ich höre es die ganze Zeit auf und ab.
Was sind eure Lieblingslieder? Oder habt ihr auch bestimmte Lieder die euch zu euren Hobbys motivieren? 
Schreibt es in die Kommentare. :)

die besten Grüße
eure Ellen


10 Kommentare:

  1. Verrückt, aber mir geht es genauso! Ich höre vor allem Musik, die ich bei Vampire Diaries oder im Alternativ Bereich finde:) Außerdem liebe ich The Script.
    Alles Liebe und ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich liebe die Vampire Diaries Musik. Die ist jedesmal soo toll.
      Dir auch einen wundervollen Sonntag ♥

      Löschen
  2. Da sind echt schöne Lieder dabei. Ich höre auch meist Musik beim Schreiben, aber das sind hauptsächlich Filmmusik und die Musik aus Videospielen.
    Es hilft irgendwie die reale Welt auszublenden und sich mehr in seine Geschichte zu vertiefen, weil man von außen nichts mehr mitbekommt.
    Ich werde so eine Liste auch mal auf meinem Schreib-Blog machen, wenn das okay ist =D

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar ist das okay, ich würde die nämlich auch gerne mal sehen. :)

      Löschen
    2. Okay, habe ich gemacht. Hier ist der Link =)
      http://rote-rosen-geschichten.blogspot.de/2014/02/inspiration-15-musik.html

      Löschen
    3. Cool, ich schau gleich mal vorbei. :)

      Löschen
  3. schönes Bild:) Solangsam müssstest du deinen Hintergrund mal wieder wechseln, oder?:) Hmm, keines dieser Lieder sagt mir irgendwas, aber... ICh höre immer Two Steps.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Achja, da war ja noch was. Ändere ich gleich. :D
      Dafür sagt mir Two Steps nichts. :)

      Löschen
  4. The A Team ist toll ich habe eine ganze CD von Ed Sheeran .$
    A Touthemt years ist auch sehr toll obwohl ich die Twillight Filme ja eigentlich gar nicht mag...
    Mine und hey Brother sind auch toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ed Sheeran's lieder sind viele toll, aber ich fand the A Team bisher am besten. :)
      Von Twilight war ich mal totaler Fan, aber mittlerweile hat sich das auch schon lange gelegt. :D Aber das Lied kommt ja in vielen Filmen vor :D

      Löschen