Donnerstag, 19. September 2013

Das Bücher Alphabet. Tag!



Ein freiwilliger Tag bei dem ich Mitmache. 
http://filosbuecheruniversum.blogspot.de/2013/09/tag-das-bucheralphabet.html?showComment=1379615051756#c7616237070303833842 hier der Link zu Filos Bücheruniversum. :)
Ja das "P" fehlt und unterscheidet sich ein wenig von den anderen und das "A" wollte mich veralbern. Was solls? :)



Author You've Read The Most Books From
(Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)

Ich kann es nicht genau sagen. Eben diese Autoren, deren Bücherreihen ich besitze  Es sind zu viele um sie alle aufzuzählen. :D


Best Sequel Ever  
(Beste Fortsetzung)

Schwierige Frage. Ich denke mal an Die Tribute von Panem. Der Zweite Teil hat den ersten meiner Meinung nach übertroffen, aber ebenso haben es mir auch die folgenden Teile von Rubinrot, also Saphirblau und Smaragdgrün, angetan.

Currently Reading    
(Buch, welches du gerade liest)
"City of Ashes" von Cassandra Clare. Ich bin bei der hälfte und ich glaube auch das wird eine der gelungenen Fortsetzungen werden.


Drink of Choice While Reading  
(Getränk während dem Lesen)

Meistens Apfelsaft oder Wasser oder Tee. Im Winter gern auch mal einen Kakao. 


E-Reader or physical book?  
(E-Book oder echtes Buch?)

Echtes Buch!!! Wer E-Books mag, dann viel Spaß, aber ich bin überhaupt kein Freund davon. Jetzt nicht und werde es auch nie sein. Ich hab lieber meine echten Bücher *-*.

Fictional Character You Probably Would Date  
(Fiktiver Charakter, den du daten würdest)

Also ich fand ja Gideon aus Rubinrot (Saphirblau und Smaragdgrün) oder Jace aus City of Bones...etc. so toll. :D *-*

Glad You Gave This Book a Chance  
(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)

"Weg der Träume" von Nicholas Sparks. Keines meiner Lieblingsbücher aber doch echt schön und ich bin froh es gelesen zu haben.

Hidden Gem Book  
(Geheimtipp)

Ganz Klar! "City of bones" von Cassandra Clare. Ziemlich bekannt und ich muss gestehen ich entwickel mich gerade zum richtigen Fan. :D


Important Moment in Your Reading Life  
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben) 

Ja, ich weiß. Ich weiß. Aber ehrlich. Das erste Buch von Twilight hat mich überhaupt zum Lesefan gemacht. Das war der Anfang. Deshalb mag ich die Bücher. :)


Just Finished  
(Gerade beendet)

"Eragon" von Christopher Paolini, vor ein paar Tagen. (Hatte schon ewig auf meinem SuB gelegen.)



Kinds of Books You Won't Read  
(Arten von Büchern, die du nie lesen würdest)

Ich lese alles. Man gebe mir ein Buch in die Hand und ich bin hin und Weg. Wortwörtlich. In die Welt des Buches hinein und Weg aus meiner Welt. So ist das bei mir. Die Art des Buches ist egal.

Longest Book You've Read  
(Längstes Buch, das du gelesen hast)

Ich glaube das war "Seelen" von Stephenie Meyer. Bin momentan an einem noch längeren "dran" (lese nebenbei" und zwar "Der Schwarm" von Frank Schätzing.


Major Book Hangover Because of  
(Leseflaute aufgrund welches Buches?)

Gibt es selten. Doch manchmal kommt es vor. "Ugly" von Scott Westerfeld hat mir eine Leseflaute verpasst, gehabt. Ich fand es langweilig und werde auch die anderen Teile Garantiert NICHT lesen. 

Number of Bookcases You Own  
(Anzahl deiner Bücherregale)

Nur eines. Es mangelt schwer am Platz für meine Schätze. Ich muss mir mal was einfallen lassen. :/



One Book You Have Read Multiple Times   
(Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)

Eigentlich fast alle aus meinem Regal. Ich nenne aber jetzt nur eines. "Seelen" von Stephenie Meyer. (Man. Man. Man. Die Büchernamen wiederholen sich bei mir. :D)




Preferred Place To Read
(Bevorzugter Lese-Platz)

Meine Fensterbank oder mein Bett. :D


Quote That Inspires You
(Zitat, das dich inspiriert)

Da fällt mir leider gerade keines auf die schnelle ein. :/

Reading Regret  
(Buch, das du bereust gelesen zu haben) 

Es gibt exakt zwei Schwarze Schafe in meinem Regal (Obwohl jetzt stehen sie woanders, aus Platzmangel) die mir ein Dorn im Auge sind. Zwei Bücher die mich zu tode gelangweilt und gefoltert (:D) haben. Einmal bereits genannt "Ugly" von Scott Westerfeld und (noch schlimmer) "Todesbrut" von Klaus-Peter Wolf. Nie wieder! ;)

Series You Started And Need to Finish  
(Serie, die du begonnen hast, und unbedingt beenden musst)

Mal wieder. "Die Chroniken der Unterwelt" (City of Bones...etc.) Dazu kommt noch "Silber ~ Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier und das Shadow falls Camp von C.C. Hunter. Aber am wichtigsten ist mir "City of bones" von Cassandra Clare. Ich liebe diese Reihe (dabei bin ich erst bei Teil 2 ._. :D)

Three of Your Alltime Favorite Books  
(Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten)

Alles bereits genannte Bücher. Wie oft noch? :D :D "City of Bones" von Cassandra Clare. "Rubinrot" von Kerstin Gier (ich musste mich zwischen den dreien Entscheiden :D) und "Seelen" von Stephenie Meyer.


Unapologetic Fangirl For
(Unverzeihliches Fangirl für?) 
 
 
 
  
 
         
City of Bones (Jace *-*), Die Edelstein Trilogie und ähh... Bücher. :)



Very Excited For This Release More Than All The Others
(Auf welche Erscheinung freust du dich am meisten?)

"Silber - Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier, Soweit ich das mitbekommen habe soll "Seelen" eine Trilogie sein. Also auf den Zweiten Teil davon und auf den letzten Teil des Shadow falls Camps von C.C. Hunter auf deutsch. 



Worst Bookish Habit  
(Schlechteste Bücher-Angewohnheit)
Ich lese eindeutig zu viel und vor allem zu schnell. :)



X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book
(Suche folgendes Buch: Starte oben links auf deinem Regal und wähle das 27. Buch)

"Eragon" von Christopher Paolini (auch schon mal genannt manoman,) 

Your Latest Book Purchase  
(Dein letzter Buchkauf) 
Dienstag habe ich mir "City of Ashes" gekauft, was ich auch gerade lese. 

ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late)  
(Das letzte Buch, das dich viel zu lange wachgehalten hat)
"Bevor ich sterbe" musste ich leider noch bis um halb Zwei Uhr nachts lesen. ._. :D


So das wars von mir erstmal.


Ich mache es genau wie Filos Bücheruniversum. Wenn euch der Tag gefällt. Fühlt euch von mir getaggt. :)




Ellen

Kommentare:

  1. Echt interessant. Vor allen weil ich ähnliche Bücher lese. Macht echt spaß sich das durch zulesen. Mal schauen ob ich mir auch die Mühe mache alles auzufüllen.
    Liege Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat es genauso viel Spaß gemacht die Fragen zu beantworten. :)

      Löschen
  2. So, jetzt komme ich auch endlich dazu, bei dir vorbei zu schauen ;)
    Ich kann total verstehen, dass du "Seelen" und die Edelsteintrilogie so oft genannt hast - die Bücher sind einfach total toll ♥
    Und "City of Bones" werde ich ganz bald auch lesen, es steht schon in meinem Regal bereit^^ Hoffentlich kann es mich genauso sehr begeistern wie dich :D
    Hm, "Ugly" wollte ich ja eigentlich irgendwann noch lesen - aber du scheinst davon ja gar nicht angetan, da muss ich mir das wohl noch mal überlegen :p
    Auf jeden Fall tolle Bücherauswahl hast du da und das P wollte eben etwas besonderes sein xD

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das sind sie wirklich und Die Chroniken der Unterwelt finde ich mal wieder super denn ich bin kurz davor den dritten Band zu beenden. :)

      Immer diese Aufmerksamkeit suchenden P's :D

      Löschen