Dienstag, 25. November 2014

Könnt ihr mir helfen? Ich bin Ideenlos was Namen betrifft.

Mir fiel auf, dass ich einfach jedesmal auf ein Problem stoße. Ich weiß nicht was ich noch machen soll und bin total unkreativ in diesem Punkt. Vielleicht fällt es euch leichter und ihr könnt mir helfen Ideen zu sammeln.

Es ist nicht schwer.
Total einfach.
Es geht um Namen. 

Mir fallen einfach keine Namen für meine Leute ein.

Ich suche keine Namen wie Hendrik, Larissa und Lisa. Das sind so gängige Namen, die zwar sehr schön sein können, aber mir für meine Geschichte nicht gefallen. 
Ich suche Namen die etwas aussagen. Namen die es nicht in jeder Klasse gibt. 
Auch ab und zu mal Namen, die sehr abenteuerlich klingen.
Dabei geht es mir um beides um Jungs und Mädchennamen, aber den Schwerpunkt lege ich auf Jungsnamen, weil ich da überhaupt keine Ideen habe.

Bitte helft mir.
Ich will meinem armen männlichen Protagonisten endlich einen endgültigen Namen verpassen. Der arme musste den schon öfters mal ändern. 
Ich brauche außerdem immer mal wieder neue Namen. 
Über hilfe wäre ich schwer begeistert. :)


Kommentare:

  1. Hallo Ellen,
    ich kenne das Problem. Die google-Suche hilft. Da gibt es viele Zusammenstellungen von Vornamen. Vorweg mache ich mir dann immer Gedanken, ob ich deutsche oder englische Namen brauche und in welches Jahrhundert sie passen müssen. Manchmal weiß ich auch, dass der Name unbedingt mit einem bestimmten Buchstaben anfangen muss und geh dann die Listen durch, bis mich der richtige anspringt ;)
    Viel Erfolg
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache mir zwar sorgen, dass die Namen mich bei einer Google suche nur so anspringen, aber ich probiere es aufjedenfall mal aus. Dankeschön. :)

      Löschen
  2. Hallo,
    ich halte es auch so wie meine Vorrednerin. Ich habe mir auch eine Liste angelegt mit Namen die mir gefallen und die ich eventuell mal irgendwo einbauen möchte. Wenn ich mal etwas besonderes brauche, bediene ich mich bei den irisch/keltischen Namen. Meine Lieblingsseite dazu: behindthename, dort gibt es gleich die Bedeutung dazu.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube so eine Liste brauche ich auch. :) Danke.

      Löschen